Musik - Mehr als nur Töne ?


Wer kennt es nicht ? Schon die ersten Sekunden eines Liedes reichen aus, um Dich an einen Moment oder eine Situation zu erinnern. Bereits beim Anschlag des ersten Tones riechst du wieder genau diesen Geruch, fühlst in der Bauchgegend genau dasselbe Gefühl und deine Stimmung verfällt genau in den Zustand, wie es damals zu diesem Lied war.

Musik hat eine außergewöhnliche Kraft und es gibt kaum jemanden, der davon befreit ist.

Ganz gleich ob Musiker oder nicht.

Manchmal fällt es leichter über die Musik auszudrücken, was man so einfach nicht in Worte fassen kann oder sich gar traut auszusprechen. Auch hierbei ist es wieder ganz gleich ob Sänger, Gitarrist, Tänzer oder Songwriter.

Musik ist eine Sprache, die jeder versteht und die alle zusammen bringt.

Genau deswegen liebe ich das Singen und Tanzen. Alles was im Alltag hinter einem Lächeln verborgen bleibt, kann ich dort offenbaren.

Mir kommt es dabei nicht auf den perfekten Ton an...sondern auf das Gefühl.

Ich liebe es Tänzern dabei zuzusehen wie sie in ihrem Element aufgehen. Oder ein Acoustic Sänger, welcher nichts weiter bietet als sich und sein Instrument und doch den ganzen Raum einnimmt und eine unfassbar magische Stimmung kreiert.

Musik verbindet. Reißt alte Wunden auf. Gibt Dir Halt.

Musik schafft mehr als Worte je erreichen könnten.

Musik ist der Klang des Herzens.


© Copyright 2020 Annika Weddecke