Sei dankbar für das, was du hast !

Das Leben wartet nicht auf Dich!


Bis zu diesem Video habe ich mich immer mit der Musik ausgedrückt, doch lag so ein großer Stein auf meinem Herzen, dass es sprechen wollte und musste !

Sei dankbar für das, was Du hast !

Man braucht nicht einmal genau hinzuschauen um zu erkennen, dass der Großteil der Menschen - gefangen in Ihrem Alltag - negativ durch die Welt laufen und die schönen Dinge links und rechts völlig übersehen.

Sie haben verlernt zu entspannen, zu genießen und positiv in den unentschlossenen Tag zu starten. Alles dreht sich um den Job, welcher besser sein könnte. Um das neue iPhone, welches man sich von seinem kleinen Gehalt nicht leisten kann aber unbedingt haben muss, um dazu zugehören. Das lästige Einkaufen und der Haushalt lassen die Laune dann komplett in den Keller sinken.

Überall, wohin man auch schaut - Stress und Unzufriedenheit. 

Es scheint oft so als würden wir unser Leben in einem Laufrad verbringen mit dem festen Ziel vor Augen, irgendwann alles erreicht zu haben. Immer mehr zu besitzen. Immer mehr zu verdienen. Später ist noch genug Zeit um sich zu entspannen. Später ist noch genug Zeit sich um das eigene Wohl zu kümmern. Aus später wird nie.

Die Zeit rinnt uns durch die Finger ohne das wir es bewusst wahrnehmen. Dabei verlieren wir den Blick für das Wesentliche und schauen ständig in die so viel schönere Ferne. Der Ruhestand. Zeit für sich und die Familie. Urlaub und Entspannung. Genießen, was man sich nie leisten konnte und das Erfüllen von langersehnten Träumen leuchtet als Vorstellung für die Zukunft immer wieder in den Gedanken auf.

Doch, ist uns eins nicht bewusst.

Wen wir auf diesem Weg bereits verlieren und für den wir uns vielleicht nie die Zeit genommen haben, weil alles drumherum wichtiger war. Das Projekt auf der Arbeit oder die Steuererklärung.

Das unsere Gesundheit nicht mehr die von heute sein wird. Burn-Out. Krebs. Diabetes. Und vieles mehr ist längst keine Seltenheit mehr. 

Schicksalsschläge verändern uns. 

Materielle Dinge sollten nicht das Fundament von Glück sein. 

Sei dankbar für die Menschen, die in Deinem Leben sind. 

Sei dankbar, dass es diesen Menschen gut geht. 

Sei dankbar für die kleinen Dinge, welche für uns selbstverständlich sind.

Sei dankbar für Deine Gesundheit. 

Große Faszination an die Menschen, denen das Leben Schicksalsschläge schickt und die mit einer enormen Lebensfreude jeden Tag für ein bisschen Sonne kämpfen! <3 Ihr seid die wahren Helden !!!!

Gibt´s nicht - Gibt es nicht! Sei glücklich mit Dir und Deinem Leben. 

Ich wünsche Euch da draußen von Herzen das aller Beste ! 

Lebt jetzt und tut das, was EUCH glücklich macht ! <3


XOXO, Anni

© Copyright 2020 Annika Weddecke